get_description(); $meta_keywords = $meta->get_keywords(); $meta_title = $meta->get_title(); $meta_canonical = $meta->get_canonical(); $meta_base = $meta->get_base(); } else { $OOStartArticle = OOArticle::getArticleById($REX['START_ARTICLE_ID'], $REX['CUR_CLANG']); $meta_description = $OOStartArticle->getValue("art_description"); $meta_keywords = $OOStartArticle->getValue("art_keywords"); if($this->getValue("art_description") != "") $meta_description = htmlspecialchars($this->getValue("art_description")); if($this->getValue("art_keywords") != "") $meta_keywords = htmlspecialchars($this->getValue("art_keywords")); $meta_title = $REX['SERVERNAME'].' | '.$this->getValue("name"); $meta_canonical = isset($_REQUEST['REQUEST_URI']) ? $_REQUEST['REQUEST_URI'] : ''; $meta_base = 'http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].'/'; } ?> - Kommunikation & Kampfkunst
 

Kompetent bestehen!

 

Workshop zur Vorbereitung der Disputation

 

Bestehen können wir nicht nur eine Prüfung,

sondern wir können auch vor anderen und vor uns selbst bestehen. Die Disputation ist eine schöne Gelegenheit, noch einmal auf die Ergebnisse der Dissertation zurückzublicken und ein Fazit zu ziehen. Dabei kommt es nicht nur auf die prägnante Darstellung der Erkenntnisse, sondern auch auf deren souveräne Übermittlung und Diskussion an. So betrachtet, ist die Disputation eine gute Sache, um (endlich einmal) Aufmerksamkeit für sich und sein Thema zu bekommen, die Früchte langer Arbeit zu ernten, sein fachliches und persönliches Bestes zu geben und vielleicht sogar den großen Auftritt zu genießen!

 

Bitte mitbringen: Ein Abstract der Dissertation; eine Kopie des Inhaltsverzeichnisses, Informationen zum Ablauf der Prüfung.

 

Basis: Mentales Training und positive Ausdruckskraft
Auftritt: Mitgestalten und Wirken
Vortragspraxis: Prägnanz statt Redundanz
Disputationstraining: Dialogik statt Kontroverse

Methoden: Theorie-Input
Mentales Training
Einzel- und Gruppenarbeit
Rollenspiel und Präsentationstraining
Coaching
Entspannungsübungen und Meditation
Stimm- und Körperarbeit