Kompetenztraining für Frauen von Schwarzgurt-Managerin Dr Saskia Schottelius: Kommunikation + Kampfkunst für Führung, Karriere, Resilienz, Rhetorik  u. Charisma
 

Change Management

Karriereplanung für Frauen in der beruflichen Veränderung

 

Diese Seminar richtet sich an Frauen, die sich in irgendeiner Form beruflich verändern wollen: dem Beruf eine neue Richtung geben, das Hobby zum (Neben-)Beruf machen, selbstständig werden oder die Karriereleiter nach oben klettern wollen. Sie haben bereits viel erreicht, einen guten Standort eingenommen und fragen sich, wohin jetzt?

Im Change Management werden die Visionen genauer unter die Lupe genommen: was bietet sich an, was liegt auf der Hand, welche innere Veränderung muss erst noch geschehen, damit ich meiner Berufung folgen kann? Techniken des NLP und des Coachings sollen hier Klarheit schaffen. Danach hilft ein Move-Management mit Zeit- und Strategieplanung für die effektive Umsetzung. Welches ist mein berühmter erster Schritt und was und wer wird diesem folgen? Und schließlich spiegelt sich dies alles in der Art, wie wir Menschen überzeugen und uns selber präsentieren können. Hier soll ein pragmatisches Rhetorik-Training den stimmigen Selbstausdruck unterstützen.

Um die Unternehmensenergie auch über den Startup hinaus zu halten und den Zielen eine prägnates Bild zu liefern, werden wir die Tai Chi Schwertform als Sinnbild für ein sicheres Standing und kreative Impulse gemeinsam einstudieren und üben. Sie wird uns in den einzelnen Phasen der Richtungsgebung begleiten und erkennen lassen.

Alles in allem ist das Seminar eine interessante Möglichkeit, Visionen zu konkretisieren und zu transformieren sowie Fakten und Kenntnisse zu sammeln und zu vertiefen.

 

Dauer: BU So-Fr